Yves Loekito

Yves Loekito ist in der hiesigen Reggaeszene alles andere als ein unbeschriebenes Blatt. Seine musikalische Karriere startete er als Sänger der Basler Mundart-Reggae-Band
«Schwellheim», mit der er über 10 Jahre auf den Bühnen des Landes unterwegs war. Daneben hat er als DJ des schweizweit bekannten
«Claasilisque Sound» in den letzten Jahren in
der Schweiz und im nahen Ausland für durchgetanzte

Freundlicherweise von Yves Loekito zur Verfügung gestellt.
Freundlicherweise von Yves Loekito zur Verfügung gestellt.

Nächste gesorgt. Für sein Solo-Projekt «Yves Loekito» hat sich der
«Schwellheim»-Frontmann nun auch gesanglich neue Ziele gesteckt. Gefühlsvolle Balladen,
Lovesongs, aber auch sozialkritische Themen werden mit einer Prise Swissness versehen –
die Texte bleiben Schweizerdeutsch, die gängigen Genres hingegen werden mit einer grossen Portion Charme nonchalant gesprengt.

Infos im Internet


Du kennst Yves Loekito noch nicht? Anspieltipp: Album "Mach Mi Uf E Reis"