Volksmusik/Liedermacher/Schlager

Tradition, Humor und Festlaune...

Mundartmusik ist die ursprüngliste Form des Musizierens. Volksmusiker, Liedermacher und Schlagersänger singen und sangen schon immer so, wie ihnen "der Schnabel gewachsen ist". So fassen wir in einer letzten Kategorie alles Traditionelle und Festliche zusammen.

 

Aernschd Born (& Born Band Basel), AndreasOli Blessinger, Dief-Flieger, dr GloodMarkus Heiniger, Max Mundwiler, MERWIRolland, Fredy Schär, Florian Schneider, Jaqueline Schlegel, Phil Seens, Schwiizer KiddiesSir Francis, Andrea Wiget

...Und Schnitzelbängg

Wenn wir von Basler Mundart und Musik sprechen, dürfen wir die traditionellen Schnitzelbängg natürlich nicht unerwähnt lassen. An den "drey scheenschte Dääg" wird das vergangene Jahr in gesungener Versform kritisch, bissig aber stets scherzhaft Revue passiert. Schnitzelbängg gehören den sechs Schnitzelbangg-Gesellschaften an oder sind als "wildi Bängg" unterwegs. Es würde den Rahmen dieser Seite sprengen, alle zu listen. Wir verweisen daher auf die Internetseite der Basler Fasnacht: http://fasnacht.ch/service/schnitzelbangg/.

Soundcloud Playlist

Spotify Playlist

Mehr zum Thema