dr Glood

Der Primarlehrer Claude Mesmer wuchs in Basel auf. Als Liedermacher tritt er Solo, mitunter auch mit seiner Band oder mit anderen Liedermachern, z.B. Aernschd Born, Markus Heiniger oder  Max Mundwiler, auf.

 

Begonnen hatte er mit der Classic-Rock-Band Lapislazuli, später liess er sich an der klassischen Gitarre ausbilden, eine Gesangsausbildung folgte.  

Bildquelle: https://www.drglood.ch/portrait/; mit freundlicher Genehmigung des Künstlers.
Bildquelle: https://www.drglood.ch/portrait/; mit freundlicher Genehmigung des Künstlers.

Irgendwann begann er Baseldeutsche Lieder zu schreiben. Seinem ersten Album "Aaneluege" aus dem Jahr 2001 folgten mit "Irgendwenn" (2003), "Galaxie" (2009) und  "Deutsch und deutlich" (2011) drei weitere. Der engagierte Musiker ist u.a. Mitbegründer der Liederlobby. 

Streaming

  • mx3 (Dr Glood und Band)

Du kennst dr Glood noch nicht? Anspieltipp: "Tröimer"