Max Mundwiler, Baselbieter Mundartpoet

KTV, Liederlobby, SUISA

Max Mundwiler begeisterte sich während seiner Lehrzeit für die Mundart-Chansons und Folksongs der Siebzigerjahre. Im Laufe der Zeit entstehen eigene Lieder, die er mit drei Tonträgern und zwei Soloprogrammen auf den Bühnen der Region verankern konnte. Im Zusammenspiel mit Kulturschaffenden aus der Umgebung entstanden weitere Konzertauftritte,

Bild freundlicherweise von Max Mundwiler zur Verfügung gestellt.
Bild freundlicherweise von Max Mundwiler zur Verfügung gestellt.

die dem vielseitigen Chansonier neue Möglichkeiten boten. In den letzten sechs Jahren entstanden so drei Bühnenprogramme mit dem Liedpoeten "dr Glood". Im Alltagsleben ist für den Inhaber einer Zimmerei im Oberbaselbiet die Baustelle die Bühne. Trotzdem ist er nach wie vor mit zahlreichen Kurzauftritten in allen Gesellschaftskreisen der Nordwestschweiz präsent.

Streaming

[keine]


Du kennst Max Mundwiler noch nicht? Anspieltipp: "Dr Gloggenöpfel Balduin"